<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang) failed -->

Zahnentfernungen

Trotz moderner zahnerhaltener Maßnahmen muss manchmal ein Zahn entfernt werden. Dies kann beispielsweise in Vorbereitung auf eine kieferorthopädische Behandlung notwendig sein, wenn ein Weisheitszahn schief wächst oder Druck auf die anderen Zähne ausübt. Uns ist es wichtig, dass der Eingriff für Sie so angenehm und unkompliziert wie möglich verläuft und Sie schnell wieder „fit“ sind.

Unser Vorgehen: minimalinvasiv und schonend

Wir führen „normale“ und komplizierte Zahnentfernungen nach der Ögram®-Technik durch − eine mikrochirurgische Methode, um Zähne schmerzarm und mit möglichst geringen Gewebeverletzungen zu entfernen. Mithilfe von speziellen Instrumenten wird der Zahn zunächst gelockert und anschließend mithilfe von minimalen Bewegungen entfernt. Dabei wird das Gewebe, das den Zahn verankert, sukzessive gelöst.

Vorteile der Ögram®-Technik:

• Da keine starken Kräfte eingesetzt werden, ist die Zahnentfernung schmerzarm.
  • Die Wurzeln bleiben meist erhalten, der Zahn kann so als „Ganzes“ in einem einzigen Vorgang entfernt werden.
  • Umliegendes Gewebe und nebenstehende Zähne werden geschont.
  • Das Entzündungsrisiko ist deutlich reduziert.

Zahnlücken sollten zeitnah mit geeignetem Zahnersatz versorgt werden, um langfristige Folgebeschwerden wie Knochenrückgang und Zahnfehlstellungen zu vermeiden.

Schulkramkiste

Mo, Di, Do: 08:00 – 13:00 Uhr &