Kontakt
Zahnarzt Dr. Kegel
im Herzen von Bielefelds Altstadt
Zahnarzt Dr. Kegel
Zahnarzt Dr. Kegel

September 2018 – Die Bielefelder „Schulkramkiste“ freut sich über unsere Spende

Wir freuen uns, die Initiatoren und Helfer eines besonderen Bielefelder Projektes kennengelernt zu haben und ihr erstklassiges, regionales und zu 100 Prozent konkretes Engagement erstmalig mit einer Spende fördern zu können: Die „Schulkramkiste“ gibt jedem die Möglichkeit, bedürftigen Kindern schon mit kleinen Spenden und auf eine verlässliche Weise direkt und bei uns vor Ort zu helfen. Die „Schulkramkiste“ kennt ihre Kinder und sichert, dass die Spende dahin geht, wo sie wirklich gebraucht wird.

Was ist die „Schulkramkiste“?

In Bielefeld gibt es derzeit etwa 3000 Kinder, die soweit in Armut leben, dass ihnen selbst die notwendigsten Materialien in der von der Schule herausgegebenen Liste zum Schulstart fehlen. Die Schulkramkiste hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kinder mit Material zu versorgen, das ihnen ermöglicht, mit allem Notwendigen ausgestattet zu sein und einen Schulstart ohne Benachteiligung zu erleben. Über 20 ehrenamtliche Helfer verleihen der Schulkramkiste Leben, dessen Finanzierung ausschließlich über Spenden erfolgt.

Dies ist ein Engagement, das wir erstmalig gern unterstützt haben und den Ehrenamtlichen ab jetzt jährlich als Teilspender danken werden. Hoffentlich findet ihr Projekt noch viele weitere Unterstützer!

Mehr über die Bielefelder „Schulkramkiste“

 

Schulkramkiste