Kontakt
<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang) failed -->

Ausbildungspraxis

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, jungen Menschen einen optimalen Start in das Berufsleben zu ermöglichen. In unserer Praxis bilden wir jedes Jahr neue Kolleginnen/Kollegen zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten aus. In den drei Jahren der Ausbildung lernen die Mädels und Jungs alles, was es für die Betreuung unserer Patienten zu wissen gibt.

Zu den Ausbildungsinhalten zählen:

  • Praxishygiene: Welche Vorschriften müssen in einer Zahnarztpraxis eingehalten werden? Wie können wir Infektionsschutz gewährleisten?
  • Assistenz: Welche Instrumente werden für welche Behandlung benötigt? Wie werden Zahnschäden o.Ä. behandelt?
  • Empathie: Wie trete ich den Patienten gegenüber auf? Wie kann ich ihnen mögliche Ängste nehmen?
  • Organisation: Welche Abläufe müssen in der Praxis eingehalten werden? Wie können wir den Patienten kurze Wartezeiten ermöglichen?

Selbstverständlich ist für uns eine umfassende Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über Bewerbungen – diese können gerne per E-Mail oder Post an unsere Praxisadresse geschickt werden.

Schulkramkiste

Sprechzeiten

Mo, Di, Do: 08:00 – 13:00 Uhr &
14:00 – 19:00 Uhr
Mi: 15:00 – 19:00 Uhr
Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung