Kontakt
<!-- IEQ.SystemsLib.CMS.CMSFuncs. InsertContentHeadline(type=lang) failed -->

Februar 2023 – Zertifizierte Wasserhygiene in unserer Praxis

Die Gesundheit unserer Patienten und unseres Personals im Blick, ist uns eine vorbildliche Praxishygiene selbstverständlich. Hierzu gehört auch eine einwandfreie und regelmäßig kontrollierte Wasserqualität.

Für die Trinkwasseraufbereitung nutzen wir mit Blue Safety ein modernes und zertifiziertes System. Damit wird an unseren Behandlungsstühlen und sämtlichen Praxiswasserleitungen zu der ohnehin schon guten und kontrollierten allgemeinen Wasserqualität über permanent gezielte und dosierte Desinfektion eine mögliche Keimbildung in den Leitungen zuverlässig verhindert.

In täglichen Selbst-Kontrollen und regelmäßigen Abständen lassen wir diese Wasserqualität von einem unabhängigen Unternehmen kontrollieren. Dazu hat das Institut für Hygiene des Universitätsklinikums Münster das Trinkwasser unserer Behandlungseinheiten geprüft und erneut für hygienisch sicher erklärt. Alle gesetzlichen Vorgaben wurden erfüllt – die Qualität gewährleistet und von unabhängiger Seite wieder bestätigt.

Zertifikat

Schulkramkiste

Sprechzeiten

Mo, Di, Do: 08:00 – 13:00 Uhr &
14:00 – 19:00 Uhr
Mi: 15:00 – 19:00 Uhr
Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung